HOME
AUTOS
TECHNIK
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
UPDATES
TEILEBÖRSE
GÄSTEBUCH

Last Update

12.02.2012

Peter’s ‘65 Amazon Kombi

Bei dieser Amazon handelt es sich wohl um eine der wenigen Ausnahmen die es auf dem Sektor der klassischen Volvos gibt. Das Folgend vorgestellte Auto ist deshalb eine Ausnahmeerscheinung da dieses komplett ungeschweisst ist! Das einzige Teil was wirklich nicht mehr original ist, ist die Fahrertür. Diese war infolge eines Unfalls so stark gestaucht, das zwar eine Instandsetzung möglich war aber nicht zu so einem perfekten Endergebnis geführt hätte wie die Erneuerung des besagten Bauteils. Ansonsten ist dieser ‘65 Kombi im Originalzustand. Die Karosserie wurde jediglich neu lackiert, mit neuen Dichtungen und neuem Chrom komplettiert. Die Innenausstattung wurde teilweise mit neuen Repro-Sitzbezügen versehen, zudem wurde vom Sattler ein neuer Himmel und der komplette Kofferraumteppich neu angefertigt. Technisch ist der originale B18A mit Zenith-Fallstromvergaser nur durch ein M41 Getriebe mit D-Typ Overdrive aufgewertet worden.

MOTOR:

B18A mit 68 PS, Drehstromlichtmaschine

KRAFTÜBERTRAGUNG:

M41 mit D-Typ Overdrive, 4.56er Achsübersetzung

ZUBEHÖR:

Anhängerzugvorrichtung, Becker Mexico-Radio, 5.5”x15” Kronprinz-Felgen mit 185/65x15 Michelin-Reifen