HOME
AUTOS
TECHNIK
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
UPDATES
TEILEBÖRSE
GÄSTEBUCH

Last Update

12.02.2012

TIPP: Dezenter Audioausbau im Amazon (2)

 

Hier die Alternative für Diejenigen die nicht so viel Musik im Auto brauchen. Methode 2 unterscheidet sich in meinem Fall nur durch den Heckeinbau. Nachdem ich bei meiner Amazone den Motor auf 2 Weber Vergaser umgebaut habe war für mich das Thema laute Musik doch eher im Motorraum wieder zu finden ;-). Hinten habe ich mich für eine noch unauffälligere Lösung entschlossen. Für mich stand bei allen Einbauten fest, dass ich die originale Hutablage nicht für Lautsprecher zersägen wollte. Meine Wahl fiel auf 2 Wege Lautsprecher der Marke JBL (Andere Hersteller haben ähnliche Modelle im Programm, da die Maße genormt sind). Original findet man bei jeder Amazon Limosine 2 rechteckige Löcher in der Hutablage vor. Der Einbau ist hier relativ einfach, man braucht nur ein bisschen Zeit, einen Akkubohrer und die passenden Lautsprecher inklusive Zubehör (Kabel, Schrauben). Die Lautsprecher mit den Hochtönern mittig in dem rechteckigen Ausschnitt positionieren und von oben die Löcher anbohren. Danach die Lautsprecher von unten anhalten und verschrauben. Anschließend die Verkabelung am Radio und an den Lautsprechern vornehmen. Auf der Heckablage habe ich Akustikflies aus dem Audiofachhandel verlegt, der täuschend dem originalen Teppich ähnelt. Fertig! Unten noch ein paar kleine Bilder um den Umbau zu verdeutlichen.